« Elftausend deportierte Kinder und die Fußball WM 2006 | Hauptseite | Spielverderber »

Was macht eigendlich...

... Bernd Rabehl, Ex-Studentenführer der APO?

"Beim Christlichen Gewerkschaftsbund ist er gelandet, genauer gesagt bei dessen Einzel“gewerkschaft“ Deutscher Handels- und Industrieangestelltenverband. Dieser steht nicht nur dem Namen nach in der Tradition einer deutschnationalen gelben Gewerkschaft der Weimarer Republik. Dort ist man erfreut über den Neuzugang. Der Berliner Landesvorsitzende erklärte, er werde Rabehl beim kommenden Verbandstag im Januar als stellvertretenden Vorsitzenden vorschlagen. Eine Blitzkarriere nennt man das wohl. Mit Rabehls „Erfahrung und Elan“ werde man den DGB unter Druck setzen, meint der Landesvorsitzende. Um niemand anderen handelt es sich bei diesem „Gewerkschafts“-Funktionär als um Klaus Gröbig, zum Kreis um den ehemaligen Generalbundesanwalt Alexander von Stahl in der FDP gehörend und seit Jahren aktiv an den Versuchen beteiligt, die FDP zur nationalliberalen Kampforganisation zu machen."

[mehr]

A.S.H. | 13.01.05 15:19 | Permalink