« Vlaams Blok muß sich auflösen | Hauptseite | Arafat gestorben - aber woran? »

Rumänien: Widerstand gegen deutsche Wirtschaftsexpansion

Die Industrie- und Handelskammer in Iasi (Rumänien) hat dem amtierenden WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach mehrere Auszeichnungen entzogen und seine vormalige Ehrenmitgliedschaft rückgängig gemacht. Hombach sei "keine ehrliche Person", heißt es in der Mitteilung, die von der rumänischen Presse gestern breit zitiert wurde.

Die Auszeichnungen hatte Hombach vor 3 Jahren wegen seiner Tätigkeit als "Sonderkoordinator" der deutschen Regierung beim "Stabilitätspakt für Südosteuropa" erhalten. Inzwischen wird der Sozialdemokrat beschuldigt, die vormalige Regierungstätigkeit in den privaten Aufkauf ganzer Medienzweige überführt und den WAZ-Konzern zum Marktmonopolisten in Südosteuropa gemacht zu haben. "Wir werden uns deutschen Diktaten nicht beugen", sagen Redakteure der in WAZ-Mehrheitsbesitz befindlichen Tageszeitung "Romania libera" in einem Pressegespräch mit dieser Redaktion. Die journalistische Leitung des Blattes weigert sich, den Anordnungen eines nach Bukarest entsandten deutschen WAZ-Statthalters zu folgen. [weiter]

Quelle: http://www.german-foreign-policy.com

A.S.H. | 10.11.04 12:18 | Permalink

Kommentare

Info-Rümänien auf romania24.de

Verfasst von: adviser | 08.01.07 12:30

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here