« Ein Skandal in Schweden | Hauptseite | german creative community »

Toter auf US-Terroristenliste

Wer mal einen Blick auf die lange Liste der "Blocked Persons" der USA werfen will, kann das HIER tun.
Ob nun Schlamperei oder Kalkül, auffällig ist, dass sie von den US-Behörden nicht besonders gut gepflegt wird:
Gleich am Anfang der Liste taucht zum Beispiel noch der Gründer der PLF ABU ABBAS auf, der bereits am 15. April 2003 (!) in der Nähe von Bagdad festgenommen wurde und nach einem Jahr Haft im berüchtigten US-Foltergefängnis Abu Ghraib "verstarb".
In der Vergangenheit fanden sich auch immer wieder Personen auf solcher Art von Listen wieder, die bestritten "Terroristen" zu sein, so zum Beispiel eine 75-jährige Nonne oder ein Kleinkind.
Die Quelle dieser Listen ist offensichtlich die unter dem Dach des FBI geführte zentrale Datenbank Terrorist Screening Center (TSC).

Hier noch ein Tip aus einer gewöhnlich gut informierten Quelle:
Wenn jemand meint unberechtigterweise auf der Liste gelandet zu sein, kann er ja mal eine Mail an telltsa@tsa.gov (Transportation Security Administration) oder tsa-contactcenter@dhs.gov (Department of Homeland Security) schicken - falls das in Handschellen dann nocht geht ;)

http://cryptome.org/fac052704.txt
http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Abbas
http://www.tagesschau.de/...
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/17489/1.html
http://www.fbi.gov/pressrel/pressrel03/tscfactsheet091603.htm

A.S.H. | 28.05.04 22:14 | Permalink