« KIOSK für nützliches Wissen | Hauptseite | Roboter-Flugzeug wirft gezielt Bomben ab »

Viele Wessis waren noch nie im Osten

15 Jahre nach dem Fall der Mauer kennen knapp 60 Prozent der Westdeutschen Ostdeutschland nicht aus eigener Anschauung. In einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern gaben 59 Prozent der Westdeutschen an, sie hätten selten oder noch nie die Bundesländer im Osten besucht. 20 Prozent waren gelegentlich in Ostdeutschland. Häufige Besuche im Osten machen nach der Umfrage 21 Prozent der Westdeutschen.

Dagegen war fast jeder zweite Ostdeutsche (48 Prozent) schon häufig in Westdeutschland. Gelegentliche Besuche im Westen machen nach der stern-Umfrage 28 Prozent der Ostdeutschen, 24 Prozent der Ostdeutschen waren selten oder noch nie in Westdeutschland.

Quelle: http://www.ngo-online.de

A.S.H. | 21.04.04 10:39 | Permalink

Kommentare

Wir wollen auch, das viele Wessis mal rüberfahren in den Osten. Dafür haben wir in unserem Forum sogar eine Kategorie Reiseführer angelegt.

Jörg

Verfasst von: Ossiforum | 29.12.06 14:42

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here