« Das Verhältnis der DDR-Dissidenz zur Shoah | Hauptseite | Geheimbericht warnt angeblich vor Aufständen und Nuklearkriegen »

pathologic marketing

Ein Leipziger Unternehmen zählt offensichtlich Nazis und andere Antisemiten zu seinem potentiellen Kundenkreis und verspricht ihnen "Sicherer im Internet zu surfen (SaferSurf)". Um das braune Klientel auf die Unternehmenswebsite zu locken manipulierte man die Suchmaschine Google. Das deckte jetzt das Netzmagazin telepolis auf.

krank.gif

"Sucht man auf Google nach "Scheiss Juden" erhält man derzeit als ersten Treffer die Seite des Leipziger Unternehmens, das sein Produkt SaferSurf anpreist. Mehr noch: bis letzte Woche fand sich dazu noch eine Adword-Anzeige, die Usern, die nach "Scheiss Juden" suchte, den SaferSurf unter anderem als Anonymisierungsdienst anpries."

Bei Leuten mit derart kranken Geschäftsideen finden wohl auch die "Kräfte des Marktes" nichts mehr zum "heilen" vor.

Quelle: telepolis "Scheiss Internet, Scheiss Hausaufgaben, Scheiss Juden"

A.S.H. | 20.02.04 09:37 | Permalink