« Chaosradio 87, 26.11.2003, 22-1 Uhr | Hauptseite | Osama und die wilde Neunzehn »

Das Pentagon darf doch keine Wetten auf Terroranschläge veranstalten

[TELEPOLIS] Ehemalige Darpa-Future-Börse für Terroranschläge soll jetzt privat betrieben werden.
Angeblich ohne Regierungsbeteiligung und ohne Wetten auf Terror will Net Exchange das vom Pentagon hastig abgeblasene Projekt weiter führen.

Das Terrorist Information Awareness (TIA) Projekt der Darpa unter dem Ex-Admiral John Poindexter ist im Sommer unter die Räder gekommen. Der dubiose, unter Bush sen. am Iran-Kontra-Skandal beteiligte Poindexter war für das Pentagon nicht mehr tragbar und hatte zuviel Aufmerksamkeit auf die von ihm geleiteten innovativen Überwachungsprojekte gelenkt.
Auch die geplante Future-Börse zur Vorhersage von Terroranschlägen zog heftige Kritik auf sich und wurde vom Pentagon in Rekordgeschwindigkeit eingestellt ( Das Pentagon darf doch keine Wetten auf Terroranschläge veranstalten). Jetzt soll sie aber ein wenig verändert endlich an den Start gehen.

[MEHR] http://www.telepolis.de/deutsch/inhalt/te/16108/1.html

A.S.H. | 20.11.03 22:31 | Permalink