« Depressionsforschung : Ausschalten eines Hormonrezeptors macht mutige Mäuse | Hauptseite | Software aus Jenin? »

Spionage-Instrument WebCam

Die Arbeit der US-Geheimdienste nimmt teilweise sehr merkwürdige Züge an. Wie der Scotsman berichtet, hat eine schottische Whiskey-Brennerei durch Zufall entdeckt, dass sie von einem US-Geheimdienst beobachtet wird. Und zwar über die eigene WebCam.

Die Spionagemaßnahme kam ans Tageslicht, als eine gewisse Ursala sich per Mail beschwerte. Eine der WebCams der Brennerei funktioniere nicht mehr, schrieb sie. In dieser Mail offenbarte Ursula aber noch nicht, für wen sie arbeitet.

Ein Mitarbeiter der Brennerei bedankte sich und fragte nach, mit wem er es zu tun hat. Im Antwortschreiben erscheint dann als Absender die Defence Threat Reduction Agency (DTRA), deren Mission es ist, die USA vor "Weapons of Mass Destruction" zu schützen. Oder war es Massenvernichtungswhiskey?

[MEHR] http://www.intern.de/news/4825.html

A.S.H. | 01.10.03 21:47 | Permalink