« Übermenschen für das Pentagon | Hauptseite | 200-Dollar-Scheine »

Biermann: "Stasi gut"

Ein wirklich empfehlenswerter Artikel von Otto Köhler:

Vom Regen in die Jauche

DER "FALL WALLRAFF"
Über Fälscherwerkstätten und sonstige Behörden

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung findet einen Satz so schön, dass sie ihn vergangene Woche veröffentlichte und diesen Dienstag erneut druckte: "Der Wallraff und der Heiner Müller glaubten beide, die Stasi über den Tisch ziehen zu können, aber sie wurden von der Stasi gefickt, wie das im Deutschen heißt." Das glaubt Wolf Biermann im Blatt für Deutschland und er fügt hinzu: "Es gibt nur einen Weg des Umgangs mit eigener Geschichte: sich immer in die Wahrheit retten."

FREITAG 38, 12.09.2003
http://www.freitag.de/2003/38/03380301.php

A.S.H. | 13.09.03 16:36 | Permalink

Kommentare

Hallo alle,

Ich bin Historiker aus den USA, der sucht Interview-partners, die in den Weltjugendfestspielen von 1951 oder 1973 Ost-Berlins teilgenommen haben. Wenn Sie jemanden kennen, der dies seltsames Ereignis miterlebt haben, bitte schicken mir ein Mail.

Vielen Dank!
Nick Rutter
Yale University

Verfasst von: Nick Rutter | 24.04.07 15:01

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here