« Buchveröffentlichung über Nazi- und Kriegsverbrecherjagt in der DDR | Hauptseite | Ausstellung und Veranstaltungen: 80 Jahre Spanischer Krieg 1936 -1939 »

Mehr Menschen mit Migrationshintergrund als Ostdeutsche

Jetzt ist also amtlich: In der Bundesrepubik leben mehr Menschen mit Migrationshintergrund als Ostdeutsche.

"Noch nie haben in Deutschland so viele Menschen mit einem Migrationshintergrund gelebt wie zur Zeit. Mehr als jeder fünfte Einwohner, also etwa 21 Prozent, gehörte 2015 zu dieser Gruppe, teilte das Statistische Bundesamt mit. Insgesamt lebten 17,1 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in der Bundesrepublik. Das waren 4,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der größte Teil der Flüchtlinge, die im vergangenen Jahr nach Deutschland kamen, ist in dieser Erhebung noch nicht erfasst."

Im Zuge der "Deutschen Einheit" kamen damals, 1990, 16,43 Millionen Menschen dazu.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-09/migrationshintergrund-statistisches-bundesamt-bevoelkerung-deutschland-anstieg

A.S.H. | 16.09.16 15:35 | Permalink