« 20.000 Wohnungen für 1.000 Flüchtlinge | Hauptseite | Aufrüf von No Thügida zum 17.8.2015 veröffentlicht. »

Gleich 5 Neonazi-Aufmärsche am Hess-Todestag in Thüringen

Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, sind in Thüringen für den 17. August 2015, also dem Todestag von Hitlerstellvertreter Rudolf Hess, gleich 5 Neonazi-Aufmärsche angemeldet worden:

Erfurt: 19 Uhr, Berliner Platz
Nordhausen: 17 Uhr Rathausplatz
Eisenberg: 19 Uhr Marktplatz
Suhl: 19 Uhr
Schleusingen: 18:30 Marktplatz

Schleusingen wird allerdings schon jetzt von den Neonazis als Ausweichobjekt beworben, falls die Neonazis in Suhl nicht vor die Unterkunft der Flüchtlinge auf dem Friedberg ziehen dürfen.

Es ist derzeit wohl noch völlig unklar, ob die Neonazis tatsächlich an allen Punkten Aufmärsche abhalten werden. Menschen, die sich an Gegenproteste/ -aktionen beteiligen wollen, wird geraten:

- Bezugsgruppen und mit Autos zu organisieren,
- sich primär den Aufmarsche in seiner jeweiligen Nähe zu suchen,
- die Proteste dort möglichst mit vorbereiten und unterstützen,
- für den 17. August mobil zu bleiben
- sich auf den einschlägigen Internetseiten / Sozialen Netzwerken kurzfristig zu informieren, ob die Neonazis tatsächlich alle Aufmärsche durchziehen werden, oder am Ende nur noch auf einen oder zwei mobilisieren.

Bolk | 13.08.15 10:54 | Permalink