« 184 Seiten Inhalt | Hauptseite | Berlin: Funkhaus Prenzlauer Berg trifft Zeitschrift telegraph »

Freies Radio aus Berlin Friedrichshain

Der UBI Kiez e.V. macht regelmäßig eine Radiosendung unter dem Tietel "Wir holen uns den Kiez zurück!" (UKW 88,4)

Gesendet wird live aus dem StudioAnsage in Friedrichshain. Die UKW-Frequenz 88,4 MHz stellt seit Mai 2010 die Medien-Anstalt Berlin-Brandenburg den Berliner 'freien Radios' zur Verfügung.
StudioAnsage ist einer von 11 Sendepartnern, die sich 168 Wochenstunden auf dieser Frequenz teilen.

Die Berliner Mietenstopp-Bewegung und die Inititative gegen Rechts (IGR) senden seit Juli 2012 unter dem Titel "Wir holen uns den Kiez zurück!" jeden 3. Dienstag im Monat von 20:00 bis ca. 20:45 Uhr live aus dem Studio Ansage in der Kreutzigerstr. 23 in Friedrichshain.

Zu allen Sendungen werden Gäste aus dem "normalen" Leben, der Politik oder der Wirtschaft ins Studio eingeladen. Es gibt aber auch vorproduzierte Einspieler und auch themennahe Inhalte sind mit am Start. Und immer gibt es aktuelle Termine.

Alle Sendungen stehen dauerhaft unter http://www.ubi-mieterladen.de/radiosendung.htm zum anhören und download bereit. Die letzte Sendung wurde am 18.11.2014 ausgestrahlt.

Zum Inhalt der letzten Sendung:
Der Mieterladen feiert sein 25 jähriges Bestehen. Das ist Thema der Sendung, wie auch das 25jährige Jubiläum der Zeitschrift "telegraph" Erwähnung findet. Außerdem kocht Friedrichshain nicht nur Süppchen (Friedrichshain kocht, gestartet auf startnext und das Buch gibt es nur, wenn die Druckkosten zusammen kommen) und Mieteninfos gibt es natürlich auch. Zu Gast im Studio ist live der Liedermacher Solo-Sep, mit Liedern gegen Nazis und Miethaie.

Bolk | 20.11.14 17:43 | Permalink