« „Die Sinti und Roma-Brigaden haben sich die Reichtümer Südbayerns und Mittelostschwabens mehr als verdient. | Hauptseite | TV-Tipp GEGENWART von Thomas Heise heute auf Arte »

Abwärts! Leseprobe

Es geht bergab mit dem Westen, noch steiler als es die Marxisten eh’ schon sagten, seit ca. 1967. Doch es kommt nicht die befreite Gesellschaft in Blick, es tauchen, wie in Griechenland und der Ukraine, starke faschistische Bewegungen auf. Proletarier, ihr müßt rüsten! »Abwärts konstatiert Realität – und sucht Partner, um sich gegen jene zu verbünden«

Erinnert stark an Gegner, ist aber besser, weil weniger gewollt-literarisch und nicht so selbstverliebt-versoffen. Es ist viel politischer! Das ist die neue Strenge.


Junge Welt: Neue Strenge - Es wird politisch: Abwärts! tritt das Erbe ostdeutscher Untergrundmagazine an

Neue Literaturzeitschrift aus der Taufe gehoben: "ABWÄRTS!" freie-radios.net

Unabhängige Zeitschriften kommen und gehen: Das Ende der "De:Bug", der Anfang des "Abwärts", Jenz Steiner (Piradio)

Hier die ersten 17 Seiten als Leseprobe

Abwärts! Bestellen!

A.S.H. | 20.03.14 14:23 | Permalink