« MIT ZWEIERLEI MASS. DER WESTEN UND DAS VÖLKERSTRAFRECHT | Hauptseite | ALLE GEGEN ALLE »

Nazis als Osterhasen - Igel waren schneller

Nachrichten vom Land: Im uckermärkischen Feldberg, einer kleinen Stadt in Mecklenburg nahe der Landesgrenze zu Brandenburg, hatten am vergangenen Ostersamstag NPD + Freie Kameradschaft um 10 Uhr an die deutschen Kinder Ostereier verteilen wollen. 12 Nazis hatten um 10 Uhr eine kleine Verstärkerbox aufgebaut, um Musik und Worte ans deutsche Volk richten zu können. Auch 6 Polizisten waren aufgeboten.
Um 9.30 Uhr waren engagierte Menschen aus der Region jedoch schon vor ihnen da. Etwa 120 besetzten die Bürgersteige neben und gegenüber den Nazis, so daß die nur ihre Eier schaukeln konnten. Beschissene Musik und beschissene Reden gingen im Lärm der Empörten und Widerständigen unter. Nach einer Stunde rückten die Nationalisten wieder ab und der Samstageinkauf auf dem Dorf konnte ruhig weiter gehen.
Für den selbstorganisierten Kampf der Dorfbewohner gegen das nationale Pack ein voller Erfolg!

david | 02.04.13 17:28 | Permalink