« Offener Brief gegen die Kriminalisierung von Lothar König | Hauptseite | Adolf Hitler lebt »

Erfurter gehen mit gutem Beispiel voran: Thüringer Verfassungsschutz besetzt

Am Donnerstag "wurde das Thü­rin­ger Lan­des­amt für Ver­fas­sungs­schutz für drei Stun­den be­setzt. Ca. 40 Ak­ti­vis­tIn­nen dran­gen in das Ge­bäu­de der Be­hör­de ein und for­der­ten: 'Ich will meine Akten sehen' oder 'Ver­fas­sungs­schutz auf­lö­sen'. Nach drei Stun­de ver­ließ man das Ge­bäu­de. Für die­ses mal." (Infoladen Sabotnik)

Schon 1989 waren ja die Erfurter die Ersten, die damit begannen ihre Geheimdienstzentrale zu besetzen. Daraufhin folgten dann landesweit viele ähnliche Aktionen und ein paar Monate später gab es einen deutschen Geheimdienst weniger. Vielleicht klappt's ja diesmal auch wieder ;) Auf jeden Fall, Coole Aktion!

Mehr: http://sabotnik.blogsport.de
Video: Besetzung des Landesamtes für Verfassungsschutz Thüringen

Besetzung des Landesamtes für Verfassungsschutz Thüringen from Filmpiraten on Vimeo.


A.S.H. | 17.12.11 14:52 | Permalink