« Neonazi in Kasseler Nordstadt-CDU | Hauptseite | Für Volk und Nation »

Auch der Führer war V-Mann

Hat sich schon mal jemand gefragt, warum ausgerechnet unter den Rechten der V-Mann-Job so beliebt ist? Hier die Antwort: Ihr großes Vorbild war selbst ein Spitzel. Jörg Diehl schreibt auf einestages, Zeitgeschichte auf SpOn:

"Der Feind, das war klar, stand links. Doch um gegen ihn vorzugehen, brauchte es sowohl Spitzel als auch Hetzer - und Hitler versprach, beides zu sein."

(...)

"Die Berichte des V-Mannes Hitler sind nicht überliefert, jedoch ist bekannt, dass er am 12. September 1919 einen Auftrag erhielt, der die Geschichte verändern sollte. An jenem Freitag schickte ihn der Hauptmann Mayr ins Wirtshaus Sterneckerbräu, wo Hitler die Versammlung der Deutschen Arbeiterpartei (DAP) auskundschaften sollte. Es referierte der spätere nationalsozialistische 'Wirtschaftsguru' Gottfried Feder über die 'Brechung der Zinsknechtschaft'.

Mehr: http://einestages.spiegel.de/

titanic-201112_2.jpg
Titel der aktuellen Ausgabe der Titanic (Dezember 2011)

A.S.H. | 29.11.11 13:40 | Permalink