« Voll im Trend: Private Geheimdienste | Hauptseite | Der Film zum Dioxin-Skandal »

Good Bye Lenin

Auf der von der Kreml-Partei „Geeintes Russland“ eröffneten Webseite goodbyelenin.ru kann man neuerdings seine Meinung darüber abgeben, ob Lenin begraben werden soll oder nicht. Lenin ist vor 87 Jahre gestorben. Auf der Webseite ist zu lesen:

"Ich denke, dass wir jedes Jahr erneut die Frage nach der Entfernung von Lenins Körper aus dem Mausoleum stellen müssen - sagte der Duma-Abgeordnete Wladimir Medina auf der offiziellen Webseite der Partei „Geeintes Russland“. Wie wir alle wissen, hatte Lenin selbst nicht vor, ein Mausoleum zu bauen, und auch seine noch lebenden Verwandten - ein Bruder und eine Schwester - waren stark dagegen. Sie wollten Ihn bei seiner Mutter in St. Petersburg begraben. Aber die Kommunisten spuckten auf die Wünsche ihres Führer und die seiner Verwandten"

UNTERSTÜTZEN SIE DIE IDEE DER BEERDIGUNG DES KÖRPERS VON LENIN? JA NEIN

Laut RIA Novosti stimmten gegen Montagmittag bereits mehr als eine Viertelmillion Menschen ab, knapp 70 Prozent von ihnen plädierten für Lenins Beisetzung.

Bundesarchiv_Bild_102-01169,_Moskau,_Lenin-Mausoleum.jpg
Moskau, Lenin-Mausoleum

A.S.H. | 25.01.11 14:44 | Permalink