« Terrorwarnung – Kein Grund zur Sorge | Hauptseite | Ärzteethik »

Es riecht nach Revolution

Revolution heißt das neue Duftwasser der amerikanischen Künstlerin Lisa Kirk.
Auf der Suche nach dem Geruch der Revolution sei sie um die Welt gereist und habe dafür angeblich zehn lebende Revolutionäre interviewt. Das Ergebnis der Duft-Recherche – eine Assoziation von Blut, Tränengas, verwesendes Fleisch, Rauch, verbranntes Gummi – habe sie dann gemeinsam mit der Parfumeurin Patricia Choux in einen Duft gebannt. Die New Yorker Goldschmiedin Jelena Behrend produzierte dazu einen Flakon, der einer Rohrbombe nachempfunden sei.
Lisa Kirk: “Wenn wir schon keine reale Revolution starten können, dann sollten wir wenigstens einen Duft schaffen, der den Aufstand symbolisiert.”
In Deutschland ist eine abgespeckte Version von Revolution exklusiv im Departmentstore Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße erhältlich. Als Flakon werde hier eine kleine schlichte Laborflasche verwendet, auf deren Etikett die Rohrbombe abgebildet ist.
Die Originalversion gibt es wahlweise in Sterlingsilber, Gold oder Platin – zu Preisen zwischen 4.000 – 40.000 Dollar.

Oui Madame, dazu passend empfehlen wir, für die Dame einen Seidenschal und für den Herren den Binder aus unserer Kollektion „à la lanterne!“

Quellen:
http://www.olfactorialist.de
http://lisakirkprojects.com
http://www.iconoclasteditions.com
http://vimeo.com/15666669

A.S.H. | 24.11.10 15:26 | Permalink