« Buchhandlungen verstoßen gegen das Waffengesetz? | Hauptseite | Fish Tank »

Depubliziertes

Gut, viele Nachrichten schaffen es erst gar nicht in die Tagesschau. Sie finden nicht statt, weil die Sendezeit nicht ausreicht, sie auf dem Nachrichtenmarkt keinen "Wert" haben oder sie aus politischen Gründen unterdrückt werden (siehe z.B. projectcensored.org oder nachrichtenaufklaerung.de)
Seit dem 1. September nun, verschwinden aber auch mehr und mehr Nachrichten spurlos, obwohl sie bereits auf tagesschau.de veröffentlicht waren. Zur Erinnerung: für die Publikation dieser Nachrichten haben die Nutzern, das heißt wir, durch ihre Rundfunkgebühren gezahlt. Warum diese Artikel dort wieder verschwinden, kann man hier nachlesen.

Das alles ist eine große Frechheit. Das Projekt "Depubliziertes" versucht da gegenzusteurn. Auf depub.org wird jetzt Depubliziertes aus tagesschau.de republiziert.

Gut so!

A.S.H. | 20.09.10 13:40 | Permalink