« Kleine Pfade - verschränkte Geschichten | Hauptseite | Besetztes Hausprojekt in Erfurt erhalten! »

"Ich krieg dich, du Schlampe!"

Wo kann man besser eigenes Aggressionspotential ausleben als beim Militär?

Das ist wieder ein Artikel von Otto Köhler, wie wir ihn schätzen. Politik wird von Personen gemacht und die schaut sich Köhler genauer an, das unterscheidet ihn von den vielen erbärmlichen Journalisten. Im Freitag Nr. 38 vom morgigen 19. September richtet er seinen Fokus auf den glücklichen Sprecher des Seeheimer Kreises der SPD, Johannes Kahrs, der sich um die „Ablösung“ von Beck besonders verdient gemacht haben soll:
http://www.freitag.de/2008/38/08380201.php

Wie wir wikipedia entnehmen können, ist Kahrs u.a. Mitglied im Verteidigungsausschuß und zudem sitzt er im Präsidium des „Förderkreis Deutsches Heer e.V.“, einem Schnittstellenverein zwischen Politik, Bundeswehr und Rüstungsindustrie, sowie im Präsidium der „Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik e.V.“, einer „Dialog- und Informationsplattform für alle Fragen der Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie der Wehr- und Sicherheitstechnik“, wie es in der Selbstdarstellung dieses „gemeinnützigen“ Lobby-Vereins heißt. Im „Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.“, einem Pro-NATO-Verein, sitzt er ebenfalls im Präsidium und macht dort den Schatzmeister. Natürlich ist da kein Interessenkonflikt, Kahrs ist inzwischen auch Oberstleutnant der Reserve und soll regelmäßig an Wehrübungen teilnehmen. Ein Politiker also, der sich in vielen Gremien ganz uneigennützig engagiert und sich für "unser Land“ aufopfert. Dafür gibt es dann Anerkennung in Form von Spenden aus der Rüstungsindustrie für seinen Bundestagswahlkampf. Auf seiner Website können wir lesen:
„Wer mit einer Spende die Erwartung verbindet, auf meine Meinungsbildung oder politische Entscheidungen Einfluss zu bekommen, sollte es lassen.“ – Was haben wir gelacht!

Abstimmungsverhalten von Johannes Kahrs:

05.06.2008 Verlängerung Kosovo-Einsatz: Hat bei der Abstimmung zugestimmt
17.09.2008 Fortsetzung des Darfur-Einsatzes: Hat bei der Abstimmung zugestimmt
17.09.2008 Verlängerung Libanon-Einsatz: Hat bei der Abstimmung zugestimmt

david | 18.09.08 14:14 | Permalink