« Eat The Rich! | Hauptseite | Aktionstag gegen den Überwachungsstaat »

Das Uniforme verweigern

Den Radiosendern in Meck-Pomm war es am Freitag, den 16. Mai, einen Beitrag in den stündlichen Nachrichten wert, nachdem u.a. die Schweriner Volkszeitung vom selben Tage berichtet hatte. Immerhin, können wir sagen, nach einer Woche Verschweigen kamen sie wohl nicht mehr um die Meldung herum:
In der Vierecker Bundeswehr-Bataillons-Kaserne nahe Pasewalk befindet sich Matthias Schirmer seit dem 8. Mai im Hungerstreik, nachdem der Bataillonskommandeur am selben Tag einen erneuten 21-tägigen Arrest beantragt hatte.
Über den aktuellen Widerstand gegen Wehrpflicht und Zwangsdienste berichtet die Internetseite der Kampagne

Nachdem die Schweriner Volkszeitung geschrieben hatte: „Die Bundeswehr befindet sich im Fall Schirmer in der Defensive, zumindest was die Auskünfte gegenüber den Medien angeht.“, ist die Bundeswehr über das Wochenende in die Offensive gegangen: Sie isoliert, unterbindet den Kontakt und gewinnt so zunächst die Kontrolle über Nachrichten und Informationen zurück - der Versuch, den Krieg an der Heimatfront zu gewinnen (https://www.dfg-vk.de/aktuelles).


david | 19.05.08 21:40 | Permalink

Kommentare

Matthias Schirmer ist frei. Am Mittwoch wurde auf Veranlassung des zuständigen Militärrichters der Disziplinararrest aufgehoben. Hierzu beigetragen hat wohl Schirmers Stärke gegenüber der "Disziplinierungs- und Erziehungsmaßnahme" gleichermaßen wie der anwachsende öffentliche Druck.
Siehe:
http://www.szon.de/lokales/friedrichshafen/stadt/200805230224.html
http://openpr.de/news/213200/Totalverweigerer-Matthias-Schirmer-wieder-frei-Silvio-Walther-weiter-im-Arrest-der-Gebirgsjaeger.html

Verfasst von: david | 23.05.08 08:52

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here