« Moralapostel mit Überwachungskamera | Hauptseite | Amtshilfe »

Comeback der Templer?

Kath.net spekuliert über das Wiedererstehen des Templerordens und bezeichnet bei der Gelegenheit die christlichen „Kreuzfahrer“ als „Europas erste Zionisten“ weil der Orden ja im Jahre 1118 gleich neben der Al Aksa-Moschee Quartier bezogen habe.

„Hier entwickelten die Templer damals den ersten Orden Europas, in dem Ideale des Rittertums mit Idealen der Mönche verschmolzen wurden.

Die revolutionäre Legierung war brisant wie später das Zusammenspiel von Nitro und Glyzerin und für die Templer begann danach eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen.“

Wie allerdings die moderne Version der Templer aussehen könnte, blieb uns Kath.net schuldig. Vielleicht eine „revolutionäre Legierung“ aus KSK und Pfarrer Fliege?

Das „Logo“ des Templerordens deutet möglicherweise die Richtung an ;)

templer.gif

Quelle:
http://www.kath.net/detail.php?id=17927
http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden

A.S.H. | 08.10.07 10:13 | Permalink