« Schlammschlacht nach Volltreffer | Hauptseite | Lateinamerikas Dienstagsdemo »

Helmut Höge über ausgelebte Generationengräben

Demospaltungen und Saaltumulte
Was ist nur mit den Neu- und Altlinken los? Erst zerren sich die maoistischen MLPD-Kader und die karrieristischen Attac-Yuppies gegenseitig von ihren Lautsprecherwagen, demonstrieren getrennt und mobilisieren gar zu verschiedenen deutschen bzw. europäischen Feiertagen. Und jetzt zerstreiten sich auch noch die alten und jungen Ostberliner Bürgerrechtler.

Letztere, um die Redaktion des im Haus der Demokratie domizilierten telegraph (der einstigen Umweltbibliothek) geschart, hatten zu einer Diskussion über die Montagsdemos "Wir haben es satt - und jetzt?" geladen. Wobei dann jedoch eher die Alten das Podium bestellten - und dann auch besetzten: Sebastian Pflugbeil, Reinhard Schult, Wolfgang Templin, Klaus Wolfram und Pfarrer Hans-Jochen Vogel.

[weiter]

A.S.H. | 08.10.04 15:24 | Permalink

Kommentare

Lieber HaHa, da wir beider zur GeburtsGRUPPE 47 gehören, gestattest du mir diese Vertraulichkeit? Klar doch ! Dein heutiger Beitrag zur Rhön in der jW ist so was von Scheiße.

Ehrlich gesagt hast Du keine Ahnung wovon und worüber du da schreibst. Die Puffs in Bischofsheim sind die Verlängerung der Hellmuthschen Rhönbereinigung die wiederum die Vorgänger der westdeutschen Flurbereinigung und der Ostdeutschen Kollektivierung waren, ums Mal kurz und so verkürzt auch falsch zu sagen, was die LPGs betrifft.

Wenn hier einer in der jW vom Westen aus über die Rhön schreiben darf,dürfte, sollte müsste, dann ich, denn ich habe diese landschaft hautnah als Panzergrenadier erleben dürfen, als SprengschächteVermeaurer in der Osthessischen Friedensinitiative, als alternativer "Point Alpha" Projektierer, S chwarzerdennutzer und Esotherikbekämpfer (Außen Rhön, innen reich!"). Das könnte von den Nazis stammen, ist aber der Werbeslogan vom Rhönsprudel....

Verfasst von: Hartmut Barth-Engelbart | 25.09.07 10:42

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here