« 6. WERKLEITZ BIENNALE - Common Property - Allgemeingut | Hauptseite | Rund um die Uhr Hartz IV im Auge »

Pressemitteilungen des Berliner Bündnisses Weg mit Hartz IV vom 28.08.04

Bundesweite Demonstration gegen Hartz IV am 2. Oktober in Berlin.
Koordinierung wird in den nächsten Wochen verstärkt

Über 100 Vertreter von Montagsdemonstration-Bündnissen aus der gesamten Republik verständigten sich heute auf eine bundesweite Demonstration gegen Hartz 4 in Berlin am 2. Oktober. "Damit soll der Druck verstärkt werden, um die Rücknahme von Hartz 4 zu erreichen. Alles andere ist für uns nicht akzeptabel", so Sascha Kimpel für das Berliner Aktionsbündnis Weg mit Hartz IV!. Wer geglaubt habe, die Protestbewegung würden jetzt bereits nachlassen, habe sich getäuscht. Die Bewegung fange gerade erst an. Angedacht wurde auch ein bundesweiter Ratschlag am 3. Oktober in Berlin, auf dem Alternativen zum Sozialkahlschlag der Bundes- und Landesregierungen diskutiert werden soll.

Weiter:

| 29.08.04 19:15 | Permalink