« Aufruf zur bundesweiten Demonstration | Hauptseite | Das Pentagon und die strategische Kommunikation »

THANKSGIVING IN BAGDAD - Bushs Truthahn war nicht echt

[SPIEGEL ONLINE] Wir wissen schon länger, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Jetzt wissen wir auch, dass nicht alles essbar ist, was knusprig aussieht: Der von Präsident Bush bei seinem Bagdad-Besuch in alle anwesenden Kameras gehaltene Truthahn war bloß Dekoration.

Washington - Das Bild, das um die Welt ging, zeigte George W. Bush in einem Armee-Parka, breit lachend, umgeben von US-Soldaten und mit einem riesigen Tablett in der Hand. Darauf lag der Truthahn, reich garniert mit Obst und Gemüse - das Festessen, das an diesem Abend, dem in den USA groß gefeierten Erntedankfest, traditionell serviert wird. Tatsächlich habe es sich nur um eine Dekoration gehandelt, verriet Mike Allen, der einzige Zeitungsreporter, der auf dem geheim gehaltenen Trip in der vergangenen Woche dabei war, am Donnerstag in der "Washington Post". Die Soldaten wurden wie üblich aus der Kantinenküche bedient.
[WEITER]

A.S.H. | 08.12.03 09:24 | Permalink