« Kriegsdienstverweigerung in Israel | Hauptseite | Verleihung des Lew-Kopelew Preises an Uri Avnery »

Rolf Clemens Wagner kommt nach 24 Jahren frei

Der seit 1979, und damit der am längsten einsitzende Gefangene aus der RAF, Rolf Clemens Wagner soll voraussichtlich noch vor Weihnachten 2003 freikommen.
Im Bundespräsidialamt hieß es dazu, das Begnadigungsverfahren sei anhängig, aber noch nicht abgeschlossen. Zuletzt hatte Bundespräsident Rau im Februar 2002 das ehemalige RAF-Mitglied Adelheid Schulz begnadigt, die wie Wagner wegen Beteiligung an der Schleyer-Entführung zu lebenslanger Haft verurteilt worden war. Neben Wagner sitzen derzeit noch die RAF-Mitglieder Eva Haule, Christian Klar, Brigit Hogefeld und Brigitte Mohnhaupt in deutschen Gefängnissen ein.

A.S.H. | 22.11.03 21:30 | Permalink

Kommentare

2 tage später haben die mich auch entlassen naturlich sind 30 monate nichts in vergleich zu 24 jahre ich wünsche dir rolf viel glück ubrigens so schlecht waren die brass band oder???
welsh man

Verfasst von: david glyn jones | 28.01.04 14:48

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here