« "antiterrorismus" | Hauptseite | Hisbollah veröffentlicht Kriegsspiel »

Rüstungskonzern Lockheed kauft IT- Kriegsausrüster für 2,4 Milliarden Dollar

Wie war das noch mal? "You don't need a weatherman to know which way the wind blows":

[de.internet.com] Der US-Rüstungskonzern Lockheed Martin kauft den kleinen IT-Konzern Titan Corp. für 2,4 Milliarden Dollar in Geld und Aktien. Titan gehört zu einer handvoll IT-Konzerne, die den wachsenden Hunger des Pentagon nach Hochleistungsrechnern für den Krieg bedienen.

Das Unternehmen liefert spezielle tragbare IT-Systeme zur Kommunikationsüberwachung bei Invasionen, spezielle Lenkwaffen, Verschlüsselungssysteme, Dechiffriersysteme und Wide Area Network (WAN) Router im Koffer mit autonomer Stromversorgung ausschließlich an das Pentagon, das Ministerium für Heimatschutz und andere Regierungsorganisationen. Das Unternehmen hat 11.000 Angestellte in 41 Ländern.

Zur Überwachung der Bevölkerung bietet Titan beispielsweise zusammen mit SAS Data Warehousing- und Data Mining-Systeme zur Auswertung großer Datenbestände für die Geheimdienste. Auch spezielle Dienste von Fachleuten zur Informationsrecherche in Bibliotheken und speziellen Datenbanken gehören zum Angebot.

Quelle: http://de.internet.com/index.html?id=2023563§ion=Marketing-News

A.S.H. | 17.09.03 11:49 | Permalink