« Die "Betriebswende" 1989/90 - eine unbekannte Seite der DDR-Revolution | Hauptseite | Depressionsforschung : Ausschalten eines Hormonrezeptors macht mutige Mäuse »

Die CIA will mit einem Computerspiel "innovative" Wege beschreiten

Im Pentagon will man neue Wege gehen, um kreativ und innovativ zu sein, zumal wenn es sich um Beiträge für den "Krieg gegen den Terrorismus" dreht. Aufsehen erregten die Darpa-Projekte des Terrorism Information Awareness Programms, denen nun der Geldhahn - zumindest teilweise - abgereht wurde ( Kongress streicht Gelder für Pentagon-Überwachungsprojekt). Darunter war auch eine Art Börsensimulation, bei der Wetten auf künftige Terroranschläge abgeschlossen werden sollten ( Das Pentagon darf doch keine Wetten auf Terroranschläge veranstalten). Die CIA hingegen lässt zusammen mit der Army gerade ein Computerspiel entwickeln, damit die Mitarbeiter des Counter Terrorist Center ( CTC) der CIA lernen, ihre Scheuklappen zu verlieren.

[WEITER] Quelle und Screenshots: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/15743/1.html

A.S.H. | 30.09.03 21:50 | Permalink